Oedinger Teams ohne Punktgewinne

In der Kreisoberliga stand die 1. Mannschaft vor einer schweren Auswärtsaufgabe beim FC Luzencia Niederlützingen. Dabei musste nicht nur Denis Kohn durch Nico Holstein aus der Zweiten ersetzt werden, auch Stefan Mauel war gesundheitlich angeschlagen. Die Partie begann ausgeglichen mit einer Punkteteilung. Stefan Mauel/Thomas Eregger gewannen ihr Doppel souverän, während Norbert Dahm/Nico Holstein gegen das Spitzendoppel der Gastgeber passen mussten. Dann fiel leider am oberen Paarkreuz schon eine gewisse Vorentscheidung. Sowohl Stefan Mauel als auch Thomas Eregger verloren ihr Einzel jeweils unglücklich im 5. Satz. Als danach auch Nico Holstein um eine Niederlage nicht herum kam, hieß es schon frühzeitig 1:4 aus Oedinger Sicht. Zwar konnte Norbert Dahm verkürzen, doch dann musste Stefan Mauel sein zweites Einzel kampflos abgeben, weil es für ihn nicht mehr weiter ging. Damit stand beim Zwischenstand von 2:5 bereits fest, dass ein Auswärtsieg nicht mehr möglich war. Thomas Eregger wahrte mit einem Einzelsieg die Hoffnung auf ein Unentschieden, doch am unteren Paarkreuz verloren sowohl Norbert Dahm als auch Nico Holstein, so dass es am Ende 3:7 hieß. Das Endergebnis fiel vom Spielverlauf her etwas zu hoch aus, weil die Oedinger allein drei Einzel erst im Entscheidungssatz abgeben mussten. Durch diese Niederlage rutschte das Team in der Tabelle auf Rang 8 ab, da Konkurrent SV Mendig IV mit einem Punktgewinn vorbeizog. Mit 8:14 Punkten beträgt der Vorsprung auf den Abstiegsplatz aber immer noch 4 Punkte.

In der 1. Kreisklasse Gruppe A empfing die 2. Mannschaft im Lokalderby den Spitzenreiter TTV Oberwinter II und rechnete sich von vornherein wenig Chancen aus, zumal mit Susanne Neumann und Mariusz Kowalski gleich zweifacher Ersatz aufgeboten werden musste. Dementsprechend einseitig verlief auch das Spiel, denn den Oedinger gelang lediglich im Doppel durch Hilmar Neumann/Susanne Neumann ein Punktgewinn. In den Einzel wurde die Überlegenheit der Gäste überdeutlich, die alle Einzel für sich entschieden. Angesichts knapper Fünfsatzniederlagen von Hilmar Neumann und Susanne Neumann wäre zwar ein etwas besseres Ergebnis als die 1:9 Niederlage möglich gewesen, doch der Gästesieg ging insgesamt in Ordnung. Das Team wartet weiterhin auf den ersten doppelten Punktgewinn und liegt mit 3:21 Punkten am Tabellenende.

In der 2. Kreisklasse Gruppe A musste die 4. Mannschaft bei TTF Dedenbach antreten. Für den verletzten Maximilian Schmahl sprang Wolfgang Knopp in die Bresche. Angesichts der Spielstärke der Gastgeber am oberen Paarkreuz war man sich bewusst, dass ein Punkterfolg nur über Siege am unteren Paarkreuz möglich wäre. Dies zeigte sich auch im Spielverlauf. Nach einer Punkteteilung in den Doppeln, wo Susanne Neumann/Georg Schmahl gewannen und Mariusz Kowalski/Wolfgang Knopp verloren, gerieten die Oedinger durch Niederlagen von Susanne Neumann und Mariusz Kowalski in Rückstand. Dieser sollte durch zwei Erfolge am unteren Paarkreuz ausgeglichen werden, doch dort konnte nur Wolfgang Knopp trotz eines 0:2 Satzrückstands noch einen Sieg einfahren, während Georg Schmahl verlor. Zwei weitere Niederlagen oben besiegelten die 4:6 Auswärtsniederlage, die Wolfgang Knopp und Georg Schmahl mit je einem Einzelsieg noch erträglich machen konnten. In der Tabelle gab es keine Veränderung. Das Team liegt mit 8:16 Punkten auf Rang 8.

In der 4. Kreisklasse hatte die 5. Mannschaft den bisher verlustpunktfreien Spitzenreiter SG Bad Breisig III zu Gast. Es entwickelte sich eine bis zum Ende spannende und ausgeglichene Partie, die keinen Sieger verdient gehabt hätte. Während Jürgen Hasenknopf/Wolfgang Knopp ihr Doppel verloren, konnten Nadine Weber/Walter Romes den ersten Punkt holen. Es ging weiterhin eng zu. Jürgen Hasenknopf und Nadine Weber sorgten mit einem Einzelerfolg für den 3:3 Zwischenstand. Doch dann unterlag Wolfgang Knopp auch in seinem zweiten Einzel erst unglücklich im 5. Satz, und weil Jürgen Hasenknopf ebenfalls gegen den Breisiger Spitzenspieler verlor, lagen die Gäste plötzlich mit zwei Punkten vorn. Noch hätten zwei Erfolge am unteren Paarkreuz zum Unentschieden gereicht, doch lediglich Walter Romes gelang ein Sieg. Nadine Weber musste sich knapp im 5. Satz geschlagen geben. So blieb bei der unglücklichen 4:6 Niederlage leider nur das positive Gefühl, den Tabellenführer an den Rand eines Punktverlustes gebracht zu haben. Das Team liegt mit 12:8 Punkten derzeit nur auf Rang 6, ist jedoch nach Minuspunkten gerechnet Zweiter.

In der 2. Kreisklasse Jugend 19 kassierte die 1. Jugendmannschaft gegen TTC Kripp II eine weitere Niederlage. Nachdem bereits beide Doppel von Tim Berhausen/Fabian Bungart und Julian Schott/Julian Meyer verloren wurden, war auch in den Einzeln nicht viel zu holen. Lediglich Julian Schott und Julian Meyer gelang ein Sieg, so dass am Ende eine 2:8 Heimniederlage feststand. Das Team liegt mit 0:6 Punkten punktgleich mit einer weiteren Mannschaft auf dem vorletzten Tabellenplatz.