Erste gewinnt auswärts bei den Kreisstädtern

Dass die 1. Mannschaft in der Kreisoberliga mithalten und in Bestbesetzung fast alle Teams schlagen kann, bewies sie in der Auswärtsbegegnung beim TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bereits in den Doppeln zeigten sich die Oedinger von ihrer besten Seite und gingen gleich mit 2:0 in Führung, obwohl die Gastgeber sich für eine taktische Aufstellung entschieden hatten, die aber nicht aufging. Während der Sieg von Thomas Eregger/Denis Kohn noch erwartet werden durfte, überraschten Stefan Mauel/Norbert Dahm mit einem glatten Dreisatzerfolg gegen ihre Gegner aus dem oberen Paarkreuz. Dieser kleine Vorsprung konnte bis zum Ende der Partie gehalten werden, weil die Einzel ausgeglichen verliefen. Zwar ließ sich der Spitzenspieler der Gastgeber nicht bezwingen, doch doch Stefan Mauel und Thomas Eregger gewannen jeweils ihr zweites Einzel. Am unteren Paarkreuz spielte Denis Kohn stark auf und gewann beide Spiele, während Norbert Dahm leider erfolglos blieb. So freute sich das Team am Ende über einen knapen 6:4 Auswärtserfolg bei einem in der Tabelle besser stehenden Gegner, der den Vorsprung auf den Abstiegsplatz wieder auf 4 Punkte ansteigen ließ. 10:16 Punkte bedeuten im Moment den 7. Platz.

In der 4. Kreisklasse Gruppe A musste sich sowohl die 5. Mannschaft bei SV Eintracht Eich III als auch die 6. Mannschaft bei TTG Pellenz VII geschlagen geben. Dabei überraschte im negativen Sinne vor allem die Niederlage der Fünften gegen einen Gegner, den man in der Vorrunde noch mehr als deutlich besiegt hatte. In den Doppeln konnten Nadine Weber/Walter Romes den ersten Punkt für Oedingen sichern, während Jürgen Hasenknopf/Wolfgang Knopp ihr Spiel sang-und klanglos verloren. Am oberen Paarkreuz konnte Jürgen Hasenknopf das wiedergutmachen und seine beiden Einzel gewinnen. Wolfgang Knopp dagegen spielte unglücklich und verlor beide Einzel jeweils im 5. Satz. Am unteren Paarkreuz lief ebenfalls nicht alles nach Wunsch, weil nur Nadine Weber einmal erfolgreich war, während Walter Romes zweimal passen musste. So stand am Ende der Partie eine knappe und unerwartete 4:6 Auswärtsniederlage auf dem Spielberichtsbogen, die die Chancen auf den 2. Tabellenplatz verschlechterten. Das Resultat sind jetzt 14:10 Punkte und der 5. Rang.

Dagegen kam die 3:7 Niederlage der 6. Mannschaft bei den besser platzierten Gastgebern nicht ganz unerwartet. Dennoch wäre ein besseres Ergebnis möglich gewesen, weil drei Niederlagen erst nach energischer Gegenwehr im 5. Satz zustande kamen. Das war bereits in den Doppeln der Fall, wo Sven Hüskes/Mario Schnitzler knapp scheiterten und neben Martin Rahlf/Helga Küpper verloren. Am oberen Paarkreuz gingen zunächst beide Spiele in den Entscheidungssatz. Während Sven Hüskes am Ende knapp die Nase vorn hatte, hatte Martin Rahlf weniger Glück. Er konnte aber sein zweites Einzel gewinnen und auch Sven Hüskes setzte sich erneut durch. Dafür mussten am unteren Paarkreuz Helga Küpper und Mario Schmitzler alle Einzel abgeben. Dabei hatte vor allem Helga Küpper beim 10:12 in der Verlängerung des 5. Satzes viel Pech. So blieb am Ende eine deutliche 3:7 Niederlage, die etwas über den tatsächlichen engen Spielverlauf hinwegtäuscht. Das Team liegt weiter mit 3:21 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Dritte trotz Tabellenführer ein Unentschieden ab, knappe Niederlagen für Erste und Zweite

In der Kreisoberliga empfing die 1. Mannschaft die in der Tabelle besser stehenden Gäste vom SC Niederzissen, rechnete sich aber dennoch Chancen auf einen Punktgewinn aus. Doch die verschlechterten sich dadurch, dass Denis Kohn nicht zur Verfügung stand und durch Roland Klein aus der Dritten ersetzt werden musste. Die Gäste konnten dagegen ihre derzeitige Bestbesetzung aufbieten. Die Partie begann aber verheißungsvoll, denn nach der Punkteteilung in den Doppeln brachten zwei Einzelsiege von Stefan Mauel und Thomas Eregger am oberen Paarkreuz die Oedinger mit 3:1 in Führung. Zuvor hatten die beiden gemeinsam auch ihr Doppel gewonnen, während Norbert Dahm/Roland Klein unterlagen. Doch dann zeigte sich, dass der Gegner am unteren Paarkreuz deutlich überlegen war und mit zwei Siegen ausgleichen konnte. Die Hoffnung beruhte nun auf weiteren Erfolgen am oberen Paarkreuz, doch nur Stefan Mauel konnte sich auch in seinem zweiten Einzel durchsetzen, während Thomas Eregger verlor. Beim Stand von 4:4 sollte das die Vorentscheidung sein, denn Norbert Dahm und Roland Klein mussten sich erneut ihren starken Gegnern beugen. So endete das Spiel mit einer knappen 4:6 Heimniederlage, die in der Tabelle keine Veränderungen brachte. Das Team hat mit 8:16 Punkten weiterhin vier Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. 

In der 1. Kreisklasse Gruppe A versuchte die 2. Mannschaft mit einem couragierten Auftritt bei TTV Löhndorf II vom Tabellenende wegzukommen. Doch daraus wurde leider nichts. Dabei wäre zumindest ein Unentschieden möglich gewesen. Zunächst hieß es nach einem Sieg von Hilmar Neumann/Susanne Neumann und einer Niederlage von Nico Holstein/Marvin Sonntag 1:1 in den Doppeln. Zwei Siege am oberen Paarkreuz brachten die Gastgeber aber dann mit 3:1 in Führung, die bis zum Schluss Bestand haben sollte. Zwar konnten die Oedinger die Begegnung mit Einzelerfolgen von Hilmar Neumann, Susanne Neumann und Marvin Sonntag danach offen gestalten, konnten jedoch die knappe 4:6 Auswärtsniederlage nicht verhindern. Das Team trägt mit 3:23 Punkten in der Tabelle weiterhin die rote Laterne.

In der 2. Kreisklasse Gruppe A bestritt die 3. Mannschaft das Spitzenspiel beim Tabellenführer SG Bad Breisig II und holte sich verdientermaßen beim 5:5 Unentschieden einen Punkt. Dass die Gastgeber nicht in Bestbesetzung antreten konnten, sollte ihr Verdienst nicht schmälern. In den Doppeln zeigten sich Roland Klein/Günter Kamm-Berhausen erneut von ihrer besten Seite und holten bereits ihren 10. Sieg in dieser Saison bei nur einer Niederlage. Sie führen die Doppelwertung klar an. Dagegen waren Michael Meyer/Michael Buschke chancenlos. Nachdem Tobias Hasenknopf am oberen Parkreuz den 2. Punkt für Oedingen geholt hatte, enttäuschten Günter Kamm-Berhausen und Michael Buschke am unterer Paarkreuz etwas und gaben ihre Einzel ab. Das Match schien bereits entschieden, doch dann sorgte Tobias Hasenknopf, der sich derzeit in Topform befindet, mit einem Erfolg gegen den nach der Vorrunde führende Ranglistenersten für eine Riesenüberraschung und ein Aufbäumen. Zwar musste Roland Klein trotz 2:0 Satzführung noch eine weitere Niederlage eínstecken, doch Günter Kamm-Berhausen und Michael Buschke machten ihre vorherigen Niederlagen wett und sorgten mit Siegen für den verdienten und bejubelten 5:5 Endstand. Mit diesem Remis konnte mit 19:9 Punkten der 2. Tabellenplatz gehalten werden.

In der 4. Kreisklasse Gruppe A stand das vereinsinterne Duell zwischen der 5. und 6. Mannschaft auf dem Programm. Von der Papierform her und angesichts des Tabellenstandes eine klare Angelegenheit. Dennoch ging die 5. Mannschaft konzentriert ins Spiel und die 6. Mannschaft war gewillt, bestmöglichen Widerstand zu leisten. Doch der reichte am Ende nicht aus, das 10:0 Endergebnis zu verhindern. Für die 5. Mannschaft waren je zweimal Jürgen Hasenknopf, Wolfgang Knopp, Nadine Weber und Walter Romes sowie die Doppel Jürgen Hasenknopf/Wolfgang Knopp und Nadine Weber/Walter Romes erfolgreich. Bei der 6. Mannschaft hatten Martin Rahlf, Sven Hüskes, Uwe Heuser und Rüdiger Kroll sowie die Doppel Martin Rahlf/Rüdiger Kroll und Sven Hüskes/Uwe Heuser das Nachsehen. Während die Fünfte in der Tabelle mit 16:8 Punkten Rang 4 belegt, ist die Sechste mit 3:19 Punkten Vorletzter.

Oedinger Teams ohne Punktgewinne

In der Kreisoberliga stand die 1. Mannschaft vor einer schweren Auswärtsaufgabe beim FC Luzencia Niederlützingen. Dabei musste nicht nur Denis Kohn durch Nico Holstein aus der Zweiten ersetzt werden, auch Stefan Mauel war gesundheitlich angeschlagen. Die Partie begann ausgeglichen mit einer Punkteteilung. Stefan Mauel/Thomas Eregger gewannen ihr Doppel souverän, während Norbert Dahm/Nico Holstein gegen das Spitzendoppel der Gastgeber passen mussten. Dann fiel leider am oberen Paarkreuz schon eine gewisse Vorentscheidung. Sowohl Stefan Mauel als auch Thomas Eregger verloren ihr Einzel jeweils unglücklich im 5. Satz. Als danach auch Nico Holstein um eine Niederlage nicht herum kam, hieß es schon frühzeitig 1:4 aus Oedinger Sicht. Zwar konnte Norbert Dahm verkürzen, doch dann musste Stefan Mauel sein zweites Einzel kampflos abgeben, weil es für ihn nicht mehr weiter ging. Damit stand beim Zwischenstand von 2:5 bereits fest, dass ein Auswärtsieg nicht mehr möglich war. Thomas Eregger wahrte mit einem Einzelsieg die Hoffnung auf ein Unentschieden, doch am unteren Paarkreuz verloren sowohl Norbert Dahm als auch Nico Holstein, so dass es am Ende 3:7 hieß. Das Endergebnis fiel vom Spielverlauf her etwas zu hoch aus, weil die Oedinger allein drei Einzel erst im Entscheidungssatz abgeben mussten. Durch diese Niederlage rutschte das Team in der Tabelle auf Rang 8 ab, da Konkurrent SV Mendig IV mit einem Punktgewinn vorbeizog. Mit 8:14 Punkten beträgt der Vorsprung auf den Abstiegsplatz aber immer noch 4 Punkte.

In der 1. Kreisklasse Gruppe A empfing die 2. Mannschaft im Lokalderby den Spitzenreiter TTV Oberwinter II und rechnete sich von vornherein wenig Chancen aus, zumal mit Susanne Neumann und Mariusz Kowalski gleich zweifacher Ersatz aufgeboten werden musste. Dementsprechend einseitig verlief auch das Spiel, denn den Oedinger gelang lediglich im Doppel durch Hilmar Neumann/Susanne Neumann ein Punktgewinn. In den Einzel wurde die Überlegenheit der Gäste überdeutlich, die alle Einzel für sich entschieden. Angesichts knapper Fünfsatzniederlagen von Hilmar Neumann und Susanne Neumann wäre zwar ein etwas besseres Ergebnis als die 1:9 Niederlage möglich gewesen, doch der Gästesieg ging insgesamt in Ordnung. Das Team wartet weiterhin auf den ersten doppelten Punktgewinn und liegt mit 3:21 Punkten am Tabellenende.

In der 2. Kreisklasse Gruppe A musste die 4. Mannschaft bei TTF Dedenbach antreten. Für den verletzten Maximilian Schmahl sprang Wolfgang Knopp in die Bresche. Angesichts der Spielstärke der Gastgeber am oberen Paarkreuz war man sich bewusst, dass ein Punkterfolg nur über Siege am unteren Paarkreuz möglich wäre. Dies zeigte sich auch im Spielverlauf. Nach einer Punkteteilung in den Doppeln, wo Susanne Neumann/Georg Schmahl gewannen und Mariusz Kowalski/Wolfgang Knopp verloren, gerieten die Oedinger durch Niederlagen von Susanne Neumann und Mariusz Kowalski in Rückstand. Dieser sollte durch zwei Erfolge am unteren Paarkreuz ausgeglichen werden, doch dort konnte nur Wolfgang Knopp trotz eines 0:2 Satzrückstands noch einen Sieg einfahren, während Georg Schmahl verlor. Zwei weitere Niederlagen oben besiegelten die 4:6 Auswärtsniederlage, die Wolfgang Knopp und Georg Schmahl mit je einem Einzelsieg noch erträglich machen konnten. In der Tabelle gab es keine Veränderung. Das Team liegt mit 8:16 Punkten auf Rang 8.

In der 4. Kreisklasse hatte die 5. Mannschaft den bisher verlustpunktfreien Spitzenreiter SG Bad Breisig III zu Gast. Es entwickelte sich eine bis zum Ende spannende und ausgeglichene Partie, die keinen Sieger verdient gehabt hätte. Während Jürgen Hasenknopf/Wolfgang Knopp ihr Doppel verloren, konnten Nadine Weber/Walter Romes den ersten Punkt holen. Es ging weiterhin eng zu. Jürgen Hasenknopf und Nadine Weber sorgten mit einem Einzelerfolg für den 3:3 Zwischenstand. Doch dann unterlag Wolfgang Knopp auch in seinem zweiten Einzel erst unglücklich im 5. Satz, und weil Jürgen Hasenknopf ebenfalls gegen den Breisiger Spitzenspieler verlor, lagen die Gäste plötzlich mit zwei Punkten vorn. Noch hätten zwei Erfolge am unteren Paarkreuz zum Unentschieden gereicht, doch lediglich Walter Romes gelang ein Sieg. Nadine Weber musste sich knapp im 5. Satz geschlagen geben. So blieb bei der unglücklichen 4:6 Niederlage leider nur das positive Gefühl, den Tabellenführer an den Rand eines Punktverlustes gebracht zu haben. Das Team liegt mit 12:8 Punkten derzeit nur auf Rang 6, ist jedoch nach Minuspunkten gerechnet Zweiter.

In der 2. Kreisklasse Jugend 19 kassierte die 1. Jugendmannschaft gegen TTC Kripp II eine weitere Niederlage. Nachdem bereits beide Doppel von Tim Berhausen/Fabian Bungart und Julian Schott/Julian Meyer verloren wurden, war auch in den Einzeln nicht viel zu holen. Lediglich Julian Schott und Julian Meyer gelang ein Sieg, so dass am Ende eine 2:8 Heimniederlage feststand. Das Team liegt mit 0:6 Punkten punktgleich mit einer weiteren Mannschaft auf dem vorletzten Tabellenplatz.

 

Dritte gewinnt Krimi in Kempenich und verteidigt den 2. Platz.

 

Während die 3. Mannschaft mit Tobias Hasenkopf, Nico Holstein und Marvin Sonntag im Pokalwettbewerb der Herren D gegen die übermächtigen Spitzenspieler von TV Landskron Heppingen mit 1:4 den Kürzeren zog und dabei lediglich Marvin Sonntag der Ehrenpunkt gelang, macht das Team in der 2. Kreisklasse Gruppe A weiter positiv von sich reden. 
Die Auswärtsaufgabe als Tabellenzweiter beim unmittelbaren Konkurrenten TTSG Kempenich/Spessart II entwickelte sich zu einer überaus spannenden Auseinandersetzung. Zwar fehlten aus der Stammbesetzung Günter Kamm-Berhausen und Michael Buschke, dafür konnte aber auf Michael Meyer zurückgegriffen werden, der zusammen mit Tobias Hasenknopf das obere Paarkreuz bildete. Am unteren Paarkreuz spielte neben Roland Klein als Ersatz Georg Schmahl aus der Vierten. Bereits in den Doppeln deutete sich an, dass es eine enge Partie werden würde. Während Tobias Hasenknopf/Roland Klein bei ihrem Dreisatzerfolg souverän den ersten Punkt holten, machten es Michael Meyer/Georg Schmahl spannend. Nach einem 0:2 Satzrückstand schafften die beiden zwar zunächst den Ausgleich, verloren jedoch doch noch im 5. Satz. Am oberen Paarkreuz spürte Michael Meyer seinen Trainingsrückstand und musste gegen die gegnerische Nummer 1 passen. Dafür spielte Tobias Hasenknopf erneut überragend und stellte mit einem glatten 3:0 Satzerfolg den 2:2 Zwischenstand her. Nach einer weiteren Punkteteilung am unteren Paarkreuz, wo Roland Klein gewinnen konnte und Georg Schmahl verlor, sollte im Duell der jeweiligen Spitzenspieler dann die Vorentscheidung fallen. Zunächst ließ Tobias Hasenknopf bei seinem erneuten klaren 3:0 Sieg wiederum nichts anbrennen. Auch Michael Meyer steigerte sich in einem sehenswerten Match und und brachte die Oedinger trotz zweimaligen Satzrückstands noch mit 5:3 in Führung. Es fehlte damit nur noch ein Punktgewinn zum Gesamtsieg. Der sollte aber auf sich warten lassen, denn Georg Schmahl hatte an diesem Abend kein Glück und verlor auch sein zweites Einzel. Dabei unterlage er in allen drei Sätzen erst in der Verlängerung mit 11:13 und haderte zu Recht mit seinem Schicksal. Doch dafür rang Roland Klein mit einem äußerst knappen Fünfsatzsieg seinen Gegner nieder und sicherte den 6:4 Auswärtserfolg. Der 2. Tabellenplatz konnte mit nunmjehr 18:8 Punkten verteidigt werden.

In der 4. Kreisklasse Gruppe A hatte auch die 5. Mannschaft ihr erstes Rückrundenspiel. Eine relativ leichte Auswärtsaufgabe beim bisher punktlosen Tabellenschlusslicht TTV Oberwinter IV stand auf dem Programm. Die Oedinger wurden auch ihrer Favoritenstellung gerecht und setzten sich deutlich mit 10:0 durch. Punktesammler waren in den Einzeln je zweimal Jürgen Hasenknopf, Wolfgang Knopp, Nadine Weber und Helga Küpper. Hinzu kamen zwei Punkte durch die Doppel Jürgen Hasenknopf/Nadine Weber und Walter Romes/Helga Küpper. Das Team weist nunmehr 12:6 Punkte auf und rangiert in der Tabelle auf Platz 5.

Die 2. Jugend hatte mit Personalproblemen zu kämpfen und musste in der 3. Kreisklasse mit nur drei Spielern antreten, was die Chancen auf einen Punktgewinn von vornherein schmälerte. Dementsprechend war die 2:8 Heimniederlage gegen SG Sinzig/Ehlingen V auch keine Überraschung. Zwar holte das Doppel Lukas Holstein/Marlon Wagemann gleich zu Beginn einen Punkt, doch in den Einzeln konnte lediglich Lukas Holstein einen Sieg holen, während Marlon Wagemann und Carina Adams leider erfolglos blieben. Das Team liegt nach der zweiten Niederlage am Tabellenende, hofft sich aber in den ausstehenden Begegnungen noch zu verbessern.

 

Optimaler Rückrundenstart für 1. Mannschaft

In die seit Mitte Januar laufende Rückrunde starteten die Oedinger Teams zum Teil mit personellen Umstellungen, die sich aus den Ranglistenpunkten einzelner Spieler zwangsläufig ergaben. Es bleibt abzuwarten, ob sich das positiv bemerkbar macht.

In der Kreisoberliga konnte die 1. Mannschaft gleich mit zwei 7:3 Erfolgen überzeugen. Garant dafür war der Umstand, dass man endlich wieder in Bestbesetzung antreten konnte. Sowohl der TTC Kripp als auch die DJK Ochtendung II hatten deutlich das Nachsehen. In beiden Begegnungen waren Stefan Mauel, Thomas Eregger und Denis Kohn je zweimal siegreich, für einen weiteren Punkt sorgte das Doppel Thomas Eregger/Denis Kohn. Mit diesem doppelten Befreiungsschlag setzte sich das Team vom Tabellenende ab und verbesserte sich mit 8:12 Punkten auf den 7. Tabellenplatz.

Die 2. Mannschaft, in die Nico Holstein aus der Dritten aufrücken musste, kämpft in der 1. Kreisklasse Gruppe A weiter gegen den Abstieg. Auch die ersten drei Punktspiele im neuen Jahr mussten abgegeben werden. Sowohl gegen TTG Kalenborn/Altenahr III als auch gegen TTC Karla IV verlor das Team chancenlos mit jeweils 2:8. Für die Gegenpunkte sorgten einmal Hilmar Neuman und das Doppel Hilmar Neumann/Werner Minwegen, im anderen Spiel Nico Holstein und Werner Minwegen. Knapper ging es in der Begegnung gegen FC Luzencia Niederlützingen II zu. Nach dem Gewinn beider Doppel durch Nico Holstein/Marvin Sonntag sowie Hilmar Neumann/Werner Minwegen keimte zunächst Hoffnung auf einen Erfolg auf, doch weil in den Einzeln nur Werner Minwegen und Marvin Sonntag einen weiteren Punkt beisteuern konnten, musste den Gästen mit 4:6 der Sieg überlassen werden. Das Team trägt mit nunmehr 3:19 Punkten abgeschlagen weiterhin die rote Laterne. Die Entscheidung über Klassenerhalt oder Abstieg fällt wohl im Duell mit dem unmittelbaren Tabellennachbarn, der einen Punkt mehr aufweist.

In der 2. Kreisklasse Gruppe A startete die 3. Mannschaft mit unterschiedlichen Resultaten. Im vereinseigenen Duell gegen die 4. Mannschaft trennte man sich mit einem leistungsgerechten 5:5 Unentschieden. Roland Klein (2), Günter Kamm-Berhausen, Michael Buschke und das Doppel Roland Klein/Günter Kamm-Berhausen waren für die Dritte, Susanne Neumann, Georg Schmahl (2), Mariusz Kowalski sowie Susanne Neumann/Georg/Schmahl für die Vierte erfolgreich.

Stark ersatzgeschwächt und mit zwei Spielern aus der 6. Mannschaft hatte das Team bei FC Luzencia Niederlützingen III nicht den Hauch einer Chance und erlebte beim 0:10 ein Debakel.

Diese Niederlage konnte aber mit einem zumindest der Höhe nach überraschend deutlichen 7:3 Heimsieg gegen TTF Dedenbach wieder wettgemacht werden. Dabei überzeugten Günter Kamm-Berhausen, Michael Buschke und vor allem Tobias Hasenknopf am oberen Paarkreuz gegen starke Gäste mit jeweils zwei Einzelsiegen. Den 7. Siegpunkt holte das Doppel Roland Klein/Günter Kamm-Berhausen. Damit konnte mit 16:8 Punkten der zweite Tabellenplatz verteidigt werden.

Die 4. Mannschaft sicherte sich beim 5:5 gegen SC Niederzissen II einen weiteren Teilerfolg, den Georg Schmahl und Mariusz Kowalski mit je zwei Einzelsiegen sowie gemeinsam im Doppel sicherstellten. 8:14 Punkte bedeuten derzeit den 8. Rang in der Tabelle.

In der 4. Kreisklasse Gruppe A freute sich die 6. Mannschaft beim 5:5 gegen den TTC Kripp III über einen weiteren Punktgewinn. Sven Hüskes und Helga Küpper konnten je zwei Einzel gewinnen, das Doppel Martin Rahlf/Helga Küpper war einmal erfolgreich.

Chancenlos war das Team dagegen beim 2:8 gegen SG Sinzig/Ehlingen VI. Nur dem Doppel Sven Hüskes/Uwe Heuser sowie Tim Berhausen im Einzel war ein Punktgewinn vergönnt. Es bleibt beim 8. Tabellenplatz mit 3:17 Punkten.

In die Frühjahrsrunde der 2. Jugend-Kreisklasse startete die 1. Jugendmannschaft mit zwei Niederlagen. Beim 3:7 gegen TTC Karla II konnten nur Lukas Holstein (2) und Julian Meyer dem Gegner Paroli bieten. Knapper ging es beim 4:6 gegen TTG Nettetal II zu. Doch die Erfolge von Tim Berhausen, Julian Schott, Julian Meyer und des Doppels Tim Berhausen/Fabian Baumgart reichten am Ende auch nicht zu einem Punktgewinn.

Auch die 2. Jugendmannschaft verlor ihr erstes Spiel in der 3. Kreisklasse deutlich mit 1:9 gegen FC Luzencia Niederlützingen III. Nur Niklas Buschke gelang der Ehrenpunkt