Dritte gewinnt Krimi in Kempenich und verteidigt den 2. Platz.

 

Während die 3. Mannschaft mit Tobias Hasenkopf, Nico Holstein und Marvin Sonntag im Pokalwettbewerb der Herren D gegen die übermächtigen Spitzenspieler von TV Landskron Heppingen mit 1:4 den Kürzeren zog und dabei lediglich Marvin Sonntag der Ehrenpunkt gelang, macht das Team in der 2. Kreisklasse Gruppe A weiter positiv von sich reden. 
Die Auswärtsaufgabe als Tabellenzweiter beim unmittelbaren Konkurrenten TTSG Kempenich/Spessart II entwickelte sich zu einer überaus spannenden Auseinandersetzung. Zwar fehlten aus der Stammbesetzung Günter Kamm-Berhausen und Michael Buschke, dafür konnte aber auf Michael Meyer zurückgegriffen werden, der zusammen mit Tobias Hasenknopf das obere Paarkreuz bildete. Am unteren Paarkreuz spielte neben Roland Klein als Ersatz Georg Schmahl aus der Vierten. Bereits in den Doppeln deutete sich an, dass es eine enge Partie werden würde. Während Tobias Hasenknopf/Roland Klein bei ihrem Dreisatzerfolg souverän den ersten Punkt holten, machten es Michael Meyer/Georg Schmahl spannend. Nach einem 0:2 Satzrückstand schafften die beiden zwar zunächst den Ausgleich, verloren jedoch doch noch im 5. Satz. Am oberen Paarkreuz spürte Michael Meyer seinen Trainingsrückstand und musste gegen die gegnerische Nummer 1 passen. Dafür spielte Tobias Hasenknopf erneut überragend und stellte mit einem glatten 3:0 Satzerfolg den 2:2 Zwischenstand her. Nach einer weiteren Punkteteilung am unteren Paarkreuz, wo Roland Klein gewinnen konnte und Georg Schmahl verlor, sollte im Duell der jeweiligen Spitzenspieler dann die Vorentscheidung fallen. Zunächst ließ Tobias Hasenknopf bei seinem erneuten klaren 3:0 Sieg wiederum nichts anbrennen. Auch Michael Meyer steigerte sich in einem sehenswerten Match und und brachte die Oedinger trotz zweimaligen Satzrückstands noch mit 5:3 in Führung. Es fehlte damit nur noch ein Punktgewinn zum Gesamtsieg. Der sollte aber auf sich warten lassen, denn Georg Schmahl hatte an diesem Abend kein Glück und verlor auch sein zweites Einzel. Dabei unterlage er in allen drei Sätzen erst in der Verlängerung mit 11:13 und haderte zu Recht mit seinem Schicksal. Doch dafür rang Roland Klein mit einem äußerst knappen Fünfsatzsieg seinen Gegner nieder und sicherte den 6:4 Auswärtserfolg. Der 2. Tabellenplatz konnte mit nunmjehr 18:8 Punkten verteidigt werden.

In der 4. Kreisklasse Gruppe A hatte auch die 5. Mannschaft ihr erstes Rückrundenspiel. Eine relativ leichte Auswärtsaufgabe beim bisher punktlosen Tabellenschlusslicht TTV Oberwinter IV stand auf dem Programm. Die Oedinger wurden auch ihrer Favoritenstellung gerecht und setzten sich deutlich mit 10:0 durch. Punktesammler waren in den Einzeln je zweimal Jürgen Hasenknopf, Wolfgang Knopp, Nadine Weber und Helga Küpper. Hinzu kamen zwei Punkte durch die Doppel Jürgen Hasenknopf/Nadine Weber und Walter Romes/Helga Küpper. Das Team weist nunmehr 12:6 Punkte auf und rangiert in der Tabelle auf Platz 5.

Die 2. Jugend hatte mit Personalproblemen zu kämpfen und musste in der 3. Kreisklasse mit nur drei Spielern antreten, was die Chancen auf einen Punktgewinn von vornherein schmälerte. Dementsprechend war die 2:8 Heimniederlage gegen SG Sinzig/Ehlingen V auch keine Überraschung. Zwar holte das Doppel Lukas Holstein/Marlon Wagemann gleich zu Beginn einen Punkt, doch in den Einzeln konnte lediglich Lukas Holstein einen Sieg holen, während Marlon Wagemann und Carina Adams leider erfolglos blieben. Das Team liegt nach der zweiten Niederlage am Tabellenende, hofft sich aber in den ausstehenden Begegnungen noch zu verbessern.