1. Mannschaft kann doch noch gewinnen, Dritte weiterhin stark

In der Kreisoberliga beendete die 1. Mannschaft ihre Niederlagenserie und gewann die ersten beiden Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Im Heimspiel gegen SV Mendig IV fehlte zwar Denis Kohn und wurde durch Nico Holstein aus der Dritten vertreten, dies machte sich aber nicht negativ bemerkbar, da auch die Gäste nicht ihre Stammbestezung aufbieten konnten. Die Oedinger wussten, was auf dem Spiel stand und begannen konzentriert. Wahrend Stefan Mauel/Thomas Eregger das Spitzendoppel souverän gewannen, mussten Norbert Dahm/Nico Holstein ihr Doppel abgeben. Danach sorgten aber starke Leistungen in den Einzeln für klare Verhältnisse. Am oberen Paarkreuz ließen Stefan Mauel und Thomas Eregger mit jeweils zwei souveränen Erfolgen nichts anbrennen. Aber auch unten lief es an diesem Abend hervorragend. Norbert Dahm holte einen Zähler. Ersatzspieler Nico Holstein überraschte sogar mit zwei Punkten und bewies in Fünfsatzspielen, dass er in der drei Klassem höheren Liga mithalten kann. So sprang am Ende ein deutlicher 8:2 Erfolg und der erste Sieg überhaupt heraus. Die rote Laterne konnte mit jetzt 2:12 Punkten zwar noch nicht abgegeben werden, dies soll jedoch im letzten Vorrundenmatch beim punktgleichen Rivalen in Ochtendung gelingen.

 In der 1. Kreisklasse Gruppe A blieb die 2. Mannschaft zwar weiterhin sieglos, erkämpfte sich jedoch beim SV Ramersbach mit einem 5:5 Unentschieden den zweiten Punkt. Zwischenzeitlich hatte es sogar danach ausgesehen, als ob ein Auswärtssieg möglich wäre. Denn nach einer Punkteteilung in den Doppeln, in denen Hilmar Neumann/Susanne Neumann für den ersten Erfolg sorgten, gingen die Oedinger durch Einzelsiege von Hilmar Neumann, Michael Buschke und Ersatzspieler Maximilian Schmahl zunächst mit 4:2 in Führung. Doch zwei Niederlagen am oberen Paarkreuz erbrachten leider den Ausgleich. Ein weiterer Erfolg von Michael Buschke rettete dann wenigstens das verdiente Unentschieden. Mit nunmehr 2:12 Punkten liegt das Team weiterhin am Tabellenende. Der Rückstand auf zwei Konkurrenten könnte aber mit einem Sieg im letzten Vorrundenspiel noch aufgeholt werden.

Sieg und Niederlage gab es in der 2. Kreisklasse Gruppe A für die beiden Oedinger Teams. Während die 3. Mannschaft zu einem ungefährdeten 8:2 Heimsieg im Lokalderby gegen TTF Remagen II kam, musste sich die 4. Mannschaft gegen SG Sinzig/Ehlingen IV mit 3:7 geschlagen geben. Die Dritte imponierte mit einer starken Leistung und ließ den Gästen, die sich mehr ausgerechnet hatten, keine Chance. Nachdem bereits beide Doppel durch Tobias Hasenknopf/Marvin Sonntag und Nico Holstein/Maximilian Schmahl gewonnen werden konnten, überzeugten Tobias Hasenknopf, Marvin Sonntag und Nico Holstein mit jeweils zwei Einzelsiegen. Maximilian Schmahl ging trotz heftiger Gegenwehr diesmal leer aus. Die 3. Mannschaft belegt mit 10:4 Punkten den 2. Tabellenplatz und hat damit die Vizeherbstmeisterschaft bereits sicher.

In der Vierten spielte Wolfgang Knopp für den fehlenden Mariusz Kowalski, musste aber am unteren Paarkreuz ebenso wie Georg Schmahl die Überlegenheit der starken jugendlichen Gegner anerkennen. So sorgten allein am oberen Paarkreuz Erfolge von Roland Klein und Günter Kamm-Berhausen in den Einzeln für Gegenpunkte. Die beiden gewannen zu Beginn auch ihr Doppel.

Die 4. Mannschaft weist jetzt 6:8 Punkte auf und rangiert auf dem 8. Platz.

In der 4. Kreisklasse Gruppe A musste die 5. Mannschaft im Auswärtsspiel beim verlustpunktfreien Spitzenreiter SG Bad Breisig III die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen. Bei der 3:7 Niederlage konnten nur das Doppel Wolfgang Knopp/Nadine Weber sowie Jürgen Hasenknopf und Walter Romes in den Einzeln die Platte als Sieger verlassen. Zu wenig für einen Punkterfolg gegen den heißen Titelaspiranten.

In der gleichen Klasse hatte auch die 6. Mannschaft in Auswärtsbegegnungen beim TTC Kripp III (3:7) und beim SV Eintracht Eich III (2:8) das Nachsehen. In Kripp wäre vom Spielverlauf her mehr drin gewesen, denn allein drei Spiele wurden erst unglücklich im 5. Satz verloren. Doch nach dem Verlust beider Doppel und drei Niederlagen in Folge stand es zu schnell bereits vorentscheidend 0:5. In der restlichen Partie sorgten wenigestens Erfolge von Sven Hüskes, Martin Rahlf und Tim Berhausen für eine Resultatsverbesserung.

Chancenlos war das Team dagegen in Eich, wo lediglich Martin Rahlf und Sven Hüskes einen Gegenpunkt erringen konnten. Allerdings mussten auch hier zwei Spiele erst im Entscheidungssatz abgegeben werden. Mit der Niederlage gegen Kripp verpasste man die Möglichkeit, sich in der Tabelle zu verbessern. 2:12 Punkte bedeuten noch immer den vorletzten 8. Rang.

In der 1. Kreisklasse empfing die 1. Jugendmannschaft den Tabellenzweiten TTC Karla III und musste eine bittere 0:10 Heimniederlage kassieren. Tim Berhausen, Julian Schott, Niklas Buschke und Lukas Holstein hatten nicht zu bestellen und mussten die Überlegenheiten der Gäste anerkennen. Dadurch rutschte das Team leider ans Tabellenende, hat aber mit 3:9 Punkten noch nicht den Anschluss an die Konkurrenz verloren.