Saison 2022/2023

1. Mannschaft holt in einer bemerkenswert spannender Partie einen wichtigen Heimsieg gegen Bad Neuenahr/Ahrweiler

Die 1. Mannschaft hätte vor Saisonbeginn niemals daran gedacht, als Aufsteiger in die Kreisoberliga nach dem 2. Spieltag mit 4:0 Punkten an der Tabellenspitze zu rangieren. Wahr geworden ist dieser Traumstart durch einen beindruckenden 9:3 Heimsieg in einer spektakulären und ungemein spannenden Partie gegen TuS/PSV Bad Neuenahr/Ahrweiler. Selten war ein Match in der Rheinhöhenhalle enger umkämpft, denn acht der insgesamt zwölf Spiele gingen über die volle Distanz von 5 Sätzen. Dabei hatten die Oedinger fünfmal das berühmte Quäntchen mehr Glück, was letztlich den Gesamterfolg ausmachte, der allerdings etwas zu hoch ausfiel und nicht ganz den wahren engen Spielverlauf wiederspiegelt. Die Hausherren mussten ersatzgeschwächt antreten und Lennert Dick durch Susanne Neumann aus der Zweiten ersetzen. Gleich in den Doppeln zeigte sich schon die Ausgeglichenheit des Spiels, die alle drei mit einem 3:2 Satzsieg endeten. Dabei behielten die Oedinger zweimal durch Thomas Eregger/Denis Kohn sowie Tobias Hasenknopf/Susanne Neumann die Oberhand. In den Einzeln boten vor allem Stefan Mauel und Thomas Eregger am oberen Paarkreuz eine starke Leistung und blieben überraschend mit je zwei Erfolgen ungeschlagen. Dies gelang auch Denis Kohn am mittleren Paarkreuz mit zwei Siegen. Einen weiteren Punkt steuerte Tobias Hasenknopf bei, während Norbert Dahm und Susanne Neumann bei ihren Niederlage im 5. Satz nicht das Glück zur Seite stand, das die Mannschaft insgesamt hatte. Eine nervenaufreibende Begegnung für Spieler und Zuschauer mit einem glücklichen Ende.

Die 2. Mannschaft setzte ihre Siegesserie in der 2. Kreisklasse Gruppe A mit einem glatten 8:4 Heimerfolg über SC Niederzissen II fort. Und dies, obwohl Susanne Neumann ausfiel, weil sie zeitgleich in der Ersten aushelfen musste. Sie wurde jedoch bestens von Mariusz Kowalski aus der Dritten vertreten, der seine beiden Einzel beide gewinnen konnte. Den ersten Punkt für Oedingen holte das Doppel Roland Klein/Günter Kamm-Berhausen. In den Einzeln war zwar gegen die gegnerische Nummer 1 an diesem Abend dreimal nichts zu holen, ansonsten setzten sich aber Hilmar Neumann (2), Roland Klein, Günter Kamm-Berhausen (2) und Mariusz Kowalski (2) gegen die Gäste relativ deutlich durch. Mit 6:0 Punkten liegt das Team punktgleich mit dem Tabellenführer auf Rang 2.

In der gleichen Klasse kämpft die 3. Mannschaft bereits jetzt verzweifelt um den Klassenerhalt. Sie musste die Hiobsbotschaft verkraften, dass Spitzenspieler Nico Holstein vermutlich eine Weile ausfallen wird. Gegen TTG Kalenborn/Altenahr III rechnete man sich von vornherein keine Chancen aus. Dementsprechend klar war auch der Spielverlauf, denn am Ende standen nur zwei Siege durch Marvin Sonntag/Maximilian Schmahl sowie ein Einzelerfolg von Maximilian Schmahl zu Buche. Nach dieser ernüchternden 2:8 Heimniederlage liegt die Mannschaft mit 0:8 Punkten abgeschlagen am Tabellenende.

In der 3. Kreisklasse Gruppe A empfing die 4. Mannschaft mit TTSG Kempenich/Spessart II einen Gegner auf Augenhöhe. Umso ärgerlicher war der Ausfall von Wolfgang Knopp, der durch Martin Rahlf ersetzt werden musste. Dafür stand Michael Buschke erstmals zur Verfügung. Im Spiel erwies sich das Handicap, nicht in Bestbesetzung antreten zu können, als zu schwer. Nach dem Gewinn eines Doppels durch Michael Meyer/Georg Schmahl konnten in den Einzeln nur Michael Meyer und Michael Buschke mit je zwei Erfolgen überzeugen. Dies reichte am Ende nicht, die knappe 5:8 Niederlage zu verhindern. 2:4 Punkte bedeuten derzeit den 7. Tabellenplatz für das Team.

1. Mannschaft setzt Erfolgsserie mit einem Auswärtssieg fort, Zweite unterliegt im Spitzenspiel knapp

In der Kreisoberliga musste die 1. Mannschaft bei DJK Ochtendung II antreten, einem Gegner, den man bisher vom Spielbetrieb noch nicht kannte. In Bestbesetzung und mit viel Zuversicht gingen die Oedinger in die Partie. Der unbändige Siegeswille führte auch gleich dazu, dass alle drei Anfangsdoppel von Lennert Dick/Tobias Hasenknopf, Thomas Eregger/Denis Kohn und Stefan Mauel/Norbert Dahm gewonnen werden konnten. Dies bedeutet schon eine gewisse Vorentscheidung, denn nachdem Stefan Mauel oben in seinem ersten Einzel punkten konnte, am mittleren Paarkreuz Thomas Eregger und Denis Kohn ungeschlagen blieben und auch Norbert Dahm unten einmal erfolgreich war, lautete der Zwischenstand bereits 7:2. Die Gastgeber konnten zwar nochmal 4:7 verkürzen, doch erneut Thomas Eregger und Denis Kohn sorgten für den klaren 9:4 Endstand. Mit diesem Auswärtssieg setzte sich das Team mit 6:0 Punkten an die Tabellenspitze und profitierte dabei von der gleichzeitigen Niederlage von Ligakonkurrent und Mitaufsteiger TTC Kripp.

In der 2. Kreisklasse Gruppe A kam es in der Rheinhöhenhalle zum Duell der bisher ungeschlagenen Spitzenmannschaften SV Oedingen II und TV Landskron Heppingen. Es wartete von vornherein eine sehr schwere Aufgabe auf die Oedinger, denn die Gäste waren am oberen Paarkreuz hervorragend besetzt. Also hieß die Devise, oben vielleicht mit Glück ein Pünktchen ergattern und am unteren Paarkreuz möglichst kein Spiel verlieren. Doch dieses Konzept ging leider nicht ganz auf. In den Doppeln kam es erwartungsgemäß zur Punkteteilung, für die Gastgeber waren Hilmar Neumann/Susanne Neumann erfolgreich. In den Einzeln erwiesen sich aber die gegnerischen Spitzenspieler als zu stark und gewannen beide ihre drei Begegnungen. Dies hätte nur mit einer blitzsauberen Erfolgsbilanz am unteren Paarkreuz wettgemacht werden können, doch nur Günter Kamm-Berhausen konnte zwei Einzel für sich entscheiden, während Roland Klein sich nur einmal durchsetzen konnte. So stand am Ende nach einem spannenden Match eine unglückliche und knappe 6:8 Niederlage fest. Dennoch liegt das Team mit nunmehr 6:2 Punkten noch gut im Rennen.


 

1. Mannschaft sichert sich Herbstmeisterschaft in der Kreisoberliga

In der Kreisoberliga zeigte sich die 1. Mannschaft gut erholt von der Niederlage eine Woche zuvor und sicherte sich am letzten Vorrundenspieltag mit einem mehr als deutlichen 9:1 Auswärtserfolg beim Tabellenletzten TTG Pellenz II die inoffizielle Herbstmeisterschaft. Wenn man bedenkt, dass das Team als Aufsteiger in dieser Klasse gestartet ist, ist es nicht übertrieben, von einer Überraschung zu sprechen, die natürlich gebührend gefeiert wurde.

In Pellenz wurden gleich zu Beginn alle drei Doppel gewonnen. Lennert Dick/Tobias Hasenknopf, Thomas Eregger/Denis Kohn und Stefan Mauel/Norbert Dahm setzten sich souverän durch. In den Einzeln ließen sich Lennert Dick (2), Stefan Mauel, Thomas Eregger, Denis Kohn sowie Norbert Dahm ebenfalls von ihren Gegnern nicht die Butter vom Brot nehmen. Verdienter Lohn war in der Tabelle mit 12:2 Punkten der 1. Platz aufgrund des besseren Spielverhältnisses gegenüber SG Sinzig/Ehlingen II.

 In der 2. Kreisklasse Gruppe A empfing die 3. Mannschaft mit dem TTV Oberwinter II einen Gegner, der noch Ambitionen auf den Titel hat. Deshalb war von vornherein klar, dass es ein schweres Match werden würde, zumal mit Maximilian Schmahl und Mariusz Kowalski gleich zwei Stammkräfte fehlten. Julian Kroll und Helga Küpper sprangen als Ersatz ein. Umso bemerkenswerter ist der Umstand, dass die Oedinger dem Favoriten erbitterten Widerstand leisteten und sich nach einer spannenden Partie mit vielen schönen Ballwechseln nur mit 4:8 geschlagen geben mussten. Das war in erster Linie den in blendender Form spielenden Nico Holstein und Marvin Sonntag zu verdanken, die jeweils zwei Einzel gewannen. Vielleicht wäre sogar eine Überraschung drin gewesen, wenn nicht drei Spiele erst unglücklich im 5. Satz verloren worden wären. In der Tabelle belegt das Team mit 4:14 Punkten zwar noch den vorletzten Platz, zeigt aber aufsteigende Tendenz. Die Platzierung wäre noch besser, wäre nicht das erste Vorrundenspiel am grünen Tisch als verloren gewertet worden wäre.

In der 3. Kreisklasse Gruppe A stand die 4. Mannschaft vor einer ähnlich schweren Aufgabe gegen die besser platzierten Gäste vom TTF Dedenbach. Der Ausfall von Michael Buschke schmerzte deshalb, er wurde durch Martin Rahlf ersetzt. Die Partie begann äußerst unglücklich mit zwei Fünfsatzniederlagen in beiden Doppeln. Diese blieben letztlich vorentscheidend für die spätere knappe 6:8 Heimniederlage. Dass es trotzdem so eng wurde und dem Favoriten alles abverlangt werden konnte, ist vor allem dem überragend spielenden Michael Meyer zu verdanken, der alle drei Einzel gewann. Für die anderen Oedinger Punkte sorgten Georg Schmahl, Wolfgang Knopp und Martin Rahlf. Die Mannschaft belegt nach Abschluss der Vorrunde mit 9:9 Punkten den 6. Tabellenplatz.

In der 4. Kreisklasse Gruppe 5B setzte es für die 5. und 6. Mannschaft nochmals krachende Niederlagen. Die 5. Mannschaft in der Besetzung Nadine Weber, Helga Küpper, Martin Rahlf und Oliver Hüppe hatten beim TTC Kripp II nichts zu bestellen und verloren glatt mit 0:8.

Gleiches gilt für die 6.Mannschaft, die beim selben Gegner ebenfalls 0:8 unterging. Julian Kroll, Oliver Hüppe, Rüdiger Kroll und Kimi Wylezol gelang kein Sieg.

Nicht besser lief es auch beim TTF Dedenbach II. Hier gelang bei der 0:8 Niederlage Rüdiger Kroll, Dennis Bungard, Kimi Wylezol und Paul Blume nur ein einziger Satzgewinn.

Beide Mannschaften liegen zum Abschluss der Vorrunde mit 3:11 bzw. 0:14 Punkten am Tabellenende auf Rang 7 und 8. In der Jugend-Kreisliga musste die 1. Jugendmannschaft in den beiden letzten Spielen der Herbstrunde auf Spitzenspieler Maximilian Schmahl verzichten, was eine spürbare Schwächung bedeutete. Deshalb war es nicht verwunderlich, dass das Team die Runde mit zwei Niederlagen beendete. Während sich im Auswärtsspiel bei DJK Müllenbach eine ausgeglichene Partie entwickelte, die letztlich nur durch die Doppelschwäche knapp mit 4:6 verloren wurde, war im Heimspiel gegen TTC Kripp beim 2:8 nichts zu holen. In Müllenbach holten Julian Kroll und Tim Berhausen je zwei Einzelsiege. Hätte Ersatzspieler Julian Meyer sein Spiel nicht erst knapp im 5. Satz verloren, wäre ein Unentschieden möglich gewesen. Gegen Kripp konnten nur Julian Kroll und Tim Berhausen einmal punkten. In der Abschlusstabelle sprang mit 2:14 Punkten letztlich nur der vorletzte Platz heraus.

Erfolgreicher gestaltete die 2. Jugendmannschaft ihre beiden letzten Spiele in der 3. Kreisklasse. Zunächst gelang bei DJK Müllenbach III ein lupenreiner 10:0 Auswärtserfolg, den Julian Meyer, Julian Schott, Fabian Baumgart und Alexander Augustin Kraus mit je zwei Einzelsiegen sicherstellten, nachdem auch beide Eingangsdoppel gewonnen werden konnten.

Etwas enger ging es im Heimspiel gegen SV Eintracht Mendig III zu. Beim 6:4 Erfolg konnte sich zunächst das Doppel Marlon Wagemann/Henrik Sittel in die Siegerliste eintragen. In den Einzeln holten Marlon Wagemann und Henrik Sittel je zwei Siege, während Julian Meyer einmal erfolgreich war. In der Abschlusstabelle belegt das Team mit 6:6 Punkten den 5. Platz, nur zwei winzige Punkte hinter den Tabellenzweiten. Ein schöner Erfolg für die junge Mannschaft, die schon der Frühjahrsrunde entgegen fiebert und sich dann noch verbessern will.


 

Debakel für 1. Mannschaft in Müllenbach und erste Niederlage.

Die 1. Mannschaft hatte in der Kreisliga Gruppe A beim Auswärtsspiel bei DJK Müllenbach keinen guten Tag erwischt und verlor sang und klanglos mit 1:9. Zwar trat das Team ersatzgeschwächt an, weil Lennert Dick und Tobias Hasenknopf fehlten, aber mit Hilmar und Susanne Neumann sprangen die beiden Spitzenspieler aus der Zweiten in die Bresche. Deshalb rechnete man mit einem knappen Spielausgang, nicht aber mit einer solch krachenden Niederlage gegen die in Bestbesetzung und auf den Punkt topfiten, ehrgeizigen Gastgeber. Bereits in den Doppeln gingen die Müllenbacher mit 2:1 in Führung, weil auf Oedinger Seite nur Thomas Eregger/Denis Kohn ihr Doppel gewinnen konnten. Dann kam es zu zwei spektakulären und ganz engen Spitzenspielen am oberen Paarkreuz. Stefan Mauel und Thomas Eregger zeigten zwar eine hervorragende Leistung, konnten aber beide eine 2:1 Satzführung nicht nutzen und unterlagen im 5. Satz jeweils unglücklich in der Verlängerung. Diese beiden Niederlagen führten zum 1:4 Rückstand und brachen der Mannschaft das Genick, denn danach lief nichts mehr. Völlig demoralisiert wurden auch die folgenden Einzel abgegeben. Denis Kohn und Norbert Dahm verloren in der Mitte ihre Spiele glatt und auch am unteren Paarkreuz war Fehlanzeige. Immerhin wehrte sich Susanne Neumann in ihrem Match tapfer und musste sich erst in der Verlängerung des 5. Satzes geschlagen geben. Das Team erlitt damit seine erste Niederlage und liegt nunmehr mit 10:2 Punkten punktgleich mit Sinzig/Ehlingen an der Tabellenspitze.

In der 2. Kreisklasse Gruppe A musste die 2.Mannschaft bei der SG Bad Breisig II antreten. Nach einer Punkteteilung in den Doppeln, in denen Roland Klein/Günter Kamm-Berhausen ihr Match gewannen, führten zwei Niederlagen am oberen Paarkreuz zu einem 1:3 Rückstand, der bis zum Spielende nicht mehr aufgeholt werden konnte. Während Günter Kamm-Berhausen in den Einzeln zweimal erfolgreich war, konnten Susanne Neumann und Roland Klein jeweils nur einen Punkt beisteuern. Mit Fortuna nicht im Bunde war Hilmar Neumann, der in seinen Spielen nahezu verzweifelte und alle drei erst im 5. Satz verlor. Am Ende stand eine 5:8 Niederlage auf dem Spielberichtsbogen, die allerdings in der Tabelle keine Auswirkungen hat. Mit 10:8 Punkten liegt das Team weiterhin auf Rang 4.

Der 3. Mannschaft gelang in der gleichen Klasse nach dem ersten Punktgewinn am vergangenen Wochenende erneut ein ganz wichtiger Heimsieg. Obwohl Nico Holstein fehlte und von Georg Schmahl aus der Vierten vertreten wurde, konnte im Stadtderby TTF Remagen II mit 8:6 bezwungen werden. Dabei sah es zunächst gar nicht nach einem Erfolg aus, weil beide Doppel verloren wurden. Doch in den Einzeln glichen die Oedinger den Fehlstart wieder aus. Das war vor allem das Verdienst von Marvin Sonntag und Ersatzmann Georg Schmahl, die beide dreimal ungeschlagen blieben. Maximilian Schmahl steuerte ebenfalls zwei Punkt zum 8:6 Sieg bei. Mariusz Kowalski, sonst ein zuverlässiger Punktelieferant, spielte ohne Glück und ging dieses Mal leer aus. Mit diesem für den Klassenerhalt wichtigen Erfolg konnte das Team die rote Laterne abgeben und mit 4:12 Punkten den 8. Platz in der Tabelle erobern.

In der 3. Kreisklasse Gruppe A hatte die 4.Mannschaft den Tabellennachbarn TTG Kalenborn/Altenahr IV zu Gast und erreichte ein 7:7 Unentschieden. Da Mannschaftskapitän Georg Schmahl zeitgleich in der Dritten aushelfen musste, sprang Julian Kroll ersatzweise ein. Nachdem zu Beginn beide Doppel abgegeben werden mussten, lief das Team lange einem Rückstand hinterher. In den Einzeln war nämlich die Bilanz relativ ausgeglichen. Michael Meyer war zweimal erfolgreich, Wolfgang Knopp und Julian Kroll je einmal. Dass am Ende doch noch ein verdientes Remis heraussprang, war Michael Buschke zu verdanken, der alle seine drei Einzel gewann, unter anderem auch gegen die gegnerische Nummer 1. Mit etwas mehr Glück wäre sogar ein knapper Heimerfolg möglich gewesen, wenn Michael Meyer und Wolfgang Knopp ihre Spiele im 5. Satz gewonnen hätten. 7:7 Punkte in der Gesamtbilanz bedeuten Rang 6 und einen gesicherten Mittelfeldplatz.

In der 4. Kreisklasse Gruppe 5B ist die 6. Mannschaft weiterhin nur Punktelieferant. Bei der 0:8 Heimniederlage gegen SV Eintracht Eich III waren Daniela Hafner, Rüdiger Kroll, Paul Blume und Kimi Wylezol gegen die erfahreneren Gäste chancenlos. Das Team ziert mit 0:10 Punkten das Tabellenende.

Die 1. Jugendmannschaft musste in der Kreisliga gleich zwei Niederlagen einstecken. Im Heimspiel gegen den unbesiegten Tabellenführer Tus/PSV Bad Neuenahr/Ahrweiler waren Fabian Bungard, Tim Berhausen und Julian Meyer ihren Gegnern deutlich unterlegen. Nur Maximilian Schmahl konnte mithalten und gewann bei der 2:8 Niederlage zwei Einzel.



1. Jugend in Stammbesetztung: v.l. Julian Kroll, Maximilian Schmahl. Tim Berhausen, Fabian Bungard

Dritte erkämpft Unentschieden, Fünfte freut sich über Heimsieg gegen Pellenz

Nach der Karnevalspause hatte die 3. Mannschaft in der 2. Kreisklasse Gruppe A gleich einen Doppelspieltag gegen unmittelbare Tabellennachbarn auf dem Programm und musste zeigen, ob sie das Feiern gut überstanden hat. Dies gelang ansatzweise im Heimspiel gegen den TTC Karla V. Mariusz Kowalski musste durch Michael Buschke aus der Vierten ersetzt werden, der seine Sache gut machte und am unteren Paarkreuz beide Einzel gewinnen konnte. Auch Maximilian Schmahl war dort zweimal erfolgreich. Dagegen war am oberen Paarkreuz für Nico Holstein und Marvin Sonntag nichts zu holen. Sie konnten lediglich bei den Überkreuzpaarungen jeweils einen Punkt beisteuern. Zusammen mit einem anfänglichen Doppelerfolg von Nico Holstein/Maximilian Schmahl reichte das am Ende zu einem verdienten 7:7 Unentschieden, was beiden Teams in der Tabelle nicht wirklich weiter hilft.

Im zweiten Spiel empfing die Mannschaft den SC Niederzissen II, der angesichts seiner prekären Tabellensituation mit dem Besten anreiste, was der Mannschaftsmeldebogen zu bieten hat. So war es nicht überraschend, dass die jungen Oedinger Spieler der Routine ihrer Gegner wenig entgegensetzen konnten. Nach einer Punkteteilung in den Doppeln, wo Nico Holstein/Maximilian Schmahl erfolgreich waren, konnte kein einziges Einzel gewonnen werden, so dass am Ende eine schmerzliche 1:8 Niederlage feststand. Da half es auch nicht, dass auf Oedinger Seite neben Nico Holstein, Marvin Sonntag und Maximilian Schmahl mit Georg Schmahl ebenfalls ein Routinier aufgeboten wurde. Immerhin kann sich Maximilian Schmahl zugute halten, dass er zweimal erst knapp im 5. Satz verlor. In der Tabelle hat das Team die rote Laterne wieder abgegeben und belegt im Moment Rang 9 mit einem Punkt Vorsprung auf das Schlusslicht und nur zwei Punkten Rückstand auf die vor ihm liegenden Mannschaften.

In der 3. Kreisklasse Gruppe A hatte die 4. Mannschaft eine schwierige Auswärtsaufgabe bei FC Lucenzia Niederlützingen III vor sich. In Bestbesetzung rechnete man sich dennoch Chancen aus. Und dies zu Recht, denn gleich beide Doppel konnten von Michael Meyer/Georg Schmahl sowie Wolfgang Knopp/Michael Buschke gewonnen werden. In den Einzeln lief es zunächst nicht wie erhofft. Am oberen Paarkreuz konnte nur Michael Meyer sein Spiel gewinnen. Drei Niederlagen in Folge kosteten den Vorsprung und brachten die Gastgeber mit 4:3 in Führung. Doch die Oedinger behielten die Nerven, gaben anschließend kein Einzel mehr ab und zogen auf 7:4 davon. Georg Schmahl, Wolfgang Knopp, Michael Buschke und Michael Meyer hießen die Punktesammler. Den Schlusspunkt setzte Wolfgang Knopp mit einem überraschenden Sieg gegen die Niederlützinger Nummer 1, der den 8:4 Auswärtssieg sicherstellte. Die Partie war sehr spannend und eng, beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe. Das klare Endergebnis täuscht deshalb etwas über den tatsächlichen Verlauf hinweg. In der Tabelle verbesserte sich die Mannschaft mit nunmehr 14:10 Punkten auf Rang 5.

Die 5. Mannschaft hatte in der 4. Kreisklasse Gruppe 52 gleich zweifachen Grund, sich zu freuen. Zunächst konnte im Heimspiel gegen TTG Pellenz VIII nach seiner langen Erkrankung erstmals wieder Walter Romes eingesetzt werden, der mit lautem Hallo begrüßt wurde. Sein Einsatz beschränkte sich zwar zunächst nur auf das Doppel an der Seite von Nadine Weber, doch die beiden sorgten für den ersten Oedinger Punkt. In den Einzeln spielte vor allem Nadine Weber stark auf, die alle Spiele gewann. Auch Martin Rahlf war zweimal erfolgreich. Jeweils einen Punkt holten Helga Küpper und Rüdiger Kroll. Lohn für diese gute Leistung war am Ende ein ungefährdeter 8:4 Heimsieg, der nach dem Spiel gebührend gefeiert wurde. In der Tabelle hatte dasErgebnis keine unmittelbaren Auswirkungen. Das Team liegt mit nunmehr 7:11 Punkten weiterhin auf dem 6. Platz.

Die 2. Jugendmannschaft hatte in ihrem Heimspiel der 3. Kreisklasse gegen den SC Niederzissen mit großen Personalproblemen zu kämpfen, weil aus der Stammformation nur Julian Meyer zur Verfügung stand. Deshalb mussten Augustin Alexander Kraus, Julian Schott und Niklas Buschke aus der Dritten aushelfen. Das machten sie allerdings bravourös, denn sie gewannen alle jeweils ein Einzel. Das reichte am Ende leider nicht zu einem Punktgewinn, weil nur ein Doppelerfolg von Julian Meyer/Julian Schott hinzukam und der die knappe 4:6 Niederlage nicht verhinderte. In der Tabelle liegt das Team mit nunmehr 0:4 Punkten auf dem letzten Platz.