Allgemeines

Liste der zugelassenen Beläge, WO WTTV und vorläufiger Spielplan unter "Downloads"


Allgemeines

Training während der Sommerferien unter "Neues aus der Abteilung"


Regularien zum Trainingsablauf unter "Neues aus der Abteilung"



Liebe Sportkameraden,

 
die derzeitigen Trainingszeiten können wir während der Sommerferien (nach derzeitigem Stand) bis einschließlich Freitag, 17.7.2020 anbieten.
 
Beachtet jedoch, dass wegen der Tischbelegungsdokumentation und -planung eine Anmeldung per E-Mail notwendig ist an Jörg Wenger (wDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Die Anmeldung kann frühestens eine Woche im Voraus und bis spätestens 22:00 des Vortages erfolgen. Ihr erhaltet dann eine Antwort, ob Eure Anmeldung berücksichtigt werden kann wegen der begrenzten Hallenkapazität.
 
Trainingszeiten (jeweils Dreifachhalle)
  • Dienstag, 20:00 bis 21:30
  • Donnerstag, 20:00 bis 21:30
  • Freitag, 17:00 bis 21:30
 
Trotz der derzeitigen Umstände wünsche ich schöne Ferien und gleibt gesund!
Albrecht Scheidig
-- 
Leiter Tischtennis im MSV


Liebe Sportkameraden,

 
hier will ich nochmal die aktuellen Trainingszeiten für Erwachsene zusammenfassen. Bis zur Sommerpause werden wir alle Trainingszeiten für Hobby- und Mannschaftsspieler öffnen.
 
Beachtet jedoch, dass wegen der Tischbelegungsdokumentation und -planung eine Anmeldung per E-Mail notwendig ist an Jörg Wenger (wDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Die Anmeldung kann frühestens eine Woche im Voraus und bis spätestens 22:00 des Vortages erfolgen. Ihr erhaltet dann eine Antwort, ob Eure Anmeldung berücksichtigt werden kann wegen der begrenzten Hallenkapazität.
 
Trainingszeiten (jeweils Dreifachhalle)
  • Dienstag, 20:00 bis 21:30
  • Donnerstag, 20:00 bis 21:30
  • Freitag, 19:00 bis 21:30 (am 19.6.2020 jedoch bereits ab 17:00)
 
Die bereits mitgeteilten Hygienemaßnahmen und -regeln müssen unbedingt beachtet werden, da andernfalls eine Schließung der Halle droht.
 
Sportliche Grüße,
Albrecht Scheidig
-- 
Leiter Tischtennis im MSV



Liebe Sportkameraden,

 
nun haben wir endlich wieder die Möglichkeit, Tischtennis zu trainieren! Dafür gelten allerdings einige Besonderheiten, die bitte Eure Beachtung finden.
 
Anmeldung
Das Wichtigste dabei: Für das Training ist eine vorherige Anmeldung erforderlich an unseren Hygienebeauftragten Jörg Wenger, E-Mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
 
Trainingszeiten
Erster Trainingstag ist Donnerstag, 4.6.2020, 20:00. Bei den Trainingszeiten hat sich (noch) nichts geändert, außer, dass 
  • am Freitag, 5.6.2002, das Training bereits um 17:00 beginnen kann,
  • generell 21:15 das Training endet, bis 21:30 muss die Halle geräumt sein. 
Weitere Änderung an den Zeiten teile ich kurzfristig mit, sobald sie bekannt werden.
 
Bälle
Bitte bringt zum Training einen persönlichen, weißen Tischtennisball mit, den ihr mit dem Anfangsbuchstaben Eures Vornamens beschriftet. Es wird außerdem für jede Box ein gelber Ball zur Verfügung stehen, so dass Verwechslungen ausgeschlossen werden. Wenn ihr keine Bälle habt: Nobert Dahm wird am Wochenende welche besorgen, meldet Euch bitte bei ihm, falls ihr welche zum Selbstkostenpreis haben wollt ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Bis dahin können auch Trainngsbälle eingesetzt werden.
 
Schutz- und Handlungskonzepte
Es gelten eine Vielzahl von Schutz- und Handlungskonzepten, mit denen Ihr Euch vertraut machen solltet und denen Ihr durch Anmeldung zum Training zustimmt.
Im Anhang findet ihr die Konzepte des MSV, der Stadt Meckenheim sowie des Tischtennisverbands. Ich füge hier auch noch einmal die Checkliste ein, die von Seiten des Vereins bereits kommuniziert wurde:
 
image002.png

 
  • Termin für die Freigabe
    Als Termin für die Freigabe wurde unter Vorbehalt Mittwoch der 3. Juni genannt, ab dem die Hallen wieder durch uns genutzt werden können. Ein Vorbehalt deswegen, weil durch die Stadtverwaltung noch einige organisatorische Vorbereitungen zu treffen sind, des Weiteren muss das von uns eingereichte Schutz- und Handlungskonzept (Details auf unserer HP) noch durch die Stadtverwaltung genehmigt werden, so dass sich die Freigabe möglicherweise bis Montag, den 8. Juni verzögern könnte..
    Wir gehen davon aus, dass die Information zur endgültigen Freigabe im Laufe dieser Woche erfolgt, wir werden sie dann umgehend informieren.
  • Beginn und Dauer der Übungseinheiten
    Die Anfangszeiten aller Übungseinheiten bleiben bestehen, die Dauer der Einheiten muss aufgrund des Handlungskonzeptes um 15 Minuten gekürzt werden, damit der Wechsel der Teilnehmer beim Betreten und Verlassen der Halle kontrolliert erfolgen kann.
    Für die erste Übungseinheit soll sich die Gruppe, unter Einhaltung der Abstandsregeln vor der jeweiligen Halle einfinden, der Übungsleiter holt die Gruppe dort ab und sie gehen gemeinsam in die Halle. Alles weitere regeln dann die zuständigen Übungsleiter, die sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen werden.
  • Führung von Anwesenheitslisten
    Auf Basis des Hygienekonzeptes muss die Anwesenheit der Teilnehmer je Übungseinheit sorgfältig dokumentiert werden. Im Falle einer Infektion sind diese Listen die Basis für eine Rückverfolgung der Infektionswege und für die Anordnung von Quarantänemaßnahmen seitens des Gesundheitsamtes.
  • Checkliste für die Teilnahme an einer Übungseinheit


Für Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.    

mit sportlichen Grüßen

Klaus Bold



Liebe Sportkameraden,

 
aufgrund der immer noch bestehenden Gesundeitsrisiken möchte ich dieses Jahr keine Abteilungsversammlung einberufen. Da dieses Jahr keine Wahlen anstehen, halte ich dies in der Abwägung für richtig.
 
Für diese Themen versuchen wir, uns auf anderem Wege auszutauschen:
  • Berichte von Sportwart und Jugendwart werden wir per Email verteilen.
  • Ebenso schicke ich einen Bericht des Abteilungsleiters, unter anderem zum Thema Abteilungsbeitrag.
  • Sportwart und Jugendwart kümmern sich um die Mannschaftsaufstellungen, ggf. bietet sich hier auch eine Diskussion per WhatsApp an. 
Feedback zu diesem Vorgehen - und generell zu allen Themen - ist willkommen. 
 
Trainingssituation:
Das Land NRW hat generell die Möglichkeit eingeräumt, Indoorsportarten wieder durchzuführen. Dies ist jedoch mit erheblichen Hürden verbunden, z.B. bzgl. der Anzahl Trainierenden pro Fläche, Teilnahmedokumentation, Desinfektionsplänen etc. Konkret muss zunächt die Stadt Meckenheim die Sportstätten wieder öffnen, und die geforderten Betriebsbedingungen müssen hergestellt werden, wofür wir auf die Unterstützung durch den Gesamtverein angewiesen sind. Außerdem müssen Übungsleiter für das Training bereit stehen, die a) nicht selbst zu Risikogruppen gehören, b) gesund sind und c) bereit und willens, sich dem erhöhten Ansteckungsrisiko auszusetzen. 
 
Diese bedeutet, dass ich hier noch um Geduld bitten muss.
 
Viele Grüße und gute Gesundheit,
Albrecht Scheidig
-- 
Leiter Tischtennis im MSV



Besucher

124456
Besucher seit 2007124456
Zum Seitenanfang