Zweite siegt im Stadtderby, Auswärtserfolg für Vierte

In der 2. Kreisklasse Gruppe A hatte die 2. Mannschaft ein Stadtderby bei TTF Remagen II und dabei keine Mühe, sich deutlich mit 8:1 durchzusetzen. Schon der Gewinn beider Doppel durch Hilmar Neumann/Susanne Neumann und Roland Klein/Günter/Kamm‑Berhausen war richtungweisend. Auch in den Einzeln hatten die Gastgeber gegen die Oedinger wenig Chancen. Lediglich Susanne Neumann musste gegen die gegnerische Nummer 1 einen Punkt abgeben. Hilmar Neumann und Roland Klein mit jeweils zwei Siegen sowie Susanne Neumann und Günter Kamm-Berhausen mit je einem Erfolg sorgten für das klare Endergebnis. Das Team liegt mit 4:0 Punkten derzeit auf Rang 2 der Tabelle.

In der gleichen Spielklasse musste die 3. Mannschaft zum dritten Mal hintereinander gleich zwei Spieler ersetzen und fuhren mit mit wenig Hoffnung nach Lantershofen zum TTC Karla V. Georg Schmahl und Michael Buschke aus der Vierten halfen aus. Die beiden machten ihr Sache recht gut und verloren ihr Einzel erst knapp im 5. Satz. Den einzigen Punkt bei der 1:8 Auswärtsniederlage holte für die Oedinger aber Marvin Sonntag. Das Team liegt mit nunmehr 0:6 Punkten und einem Spielverhältnis von 2:24 Punkten abgeschlagen am Tabellenende. Wenn es nicht bald in Bestbesetzung antreten und sich noch steigern kann, sieht es schlecht aus mit dem Klassenerhalt-

 In der 3. Kreisklasse Gruppe A zeigte sich die 4. Mannschaft nach der knappen Auftaktniederlage gut erholt und gewann zwei Auswärtspunkte bei der TTG Pellenz VII. Michael Buschke fehlte erneut und musste von Rüdiger Kroll aus der Sechsten vertreten werden. Zunächst sah es nach einer ausgeglichenen Partie aus. Nach einem Doppelerfolg von Michael Meyer/Georg Schmahl und je einem Sieg von Michael Meyer und Wolfgang Knopp hieß der Zwischenstand 3:3. Doch dann legten die Oedinger einen Zwischenspurt hin und zogen auf 6:3 davon. Dies war die Vorentscheidung. Ein Gewinnpunkt von Georg Schmahl sowie je zwei weitere Erfolge von Michael Meyer und Wolfgang Knopp, die beide in ihren Einzeln ungeschlagen blieben, garantierten den 8:4 Auswärtssieg. Die Tabelle ist noch nicht aussagekräftig. 2:2 Punkte bedeuten derzeit Rang 5.

In der 3. Jugendkreisklasse holte die 2. Mannschaft beim 5:5 Unentschieden gegen FC Luzencia Niederlützingen II den ersten Punkt. Und dies, obwohl zunächst beide Doppel abgegeben werden mussten. Doch mit einer starken Leistung am oberen Paarkreuz, wo Lukas Holstein und Fabian Baumgarten ungeschlagen blieben und je zwei Siege errangen, konnte die Hoffung auf einen Punkgewinn aufrecht erhalten bleiben. Den sicherte schließlich Alexander Augustin Kraus im allerletzten Spiel mit einem nervenstarken Aufritt. Das Team belegt mit 1:3 Punkten und Rang 4 einen Tabellenmittelplatz.



Die 2. Mannschaft: Hilmar Neumann, Roland Klein, Susanne Neumann, Günter Kamm-Berhausen