Oedinger Teams überzeugen mit Kantersiegen, Jugendmannschaft erobert Tabellenspitze

In der Kreisliga Gruppe A machte die 1. Mannschaft mit Tabellenschlusslicht SG Sinzig/Ehlingen IV kurzen Prozess und landete einen ungefährdeten 8:0 Kantersieg. Die Überlegenheit war so groß, dass die beiden Doppel Thomas Eregger/Lennert Dick und Stefan Mauel/Hilmar Neumann sowie Stefan Mauel (2), Thomas Eregger (2), Lennert Dick und Hilmar Neumann in den Einzeln insgesamt nur 4 Sätze abgaben. In der Tabelle ergab sich keine Veränderung. Das Team liegt mit nunmehr 19:3 Punkten weiterhin auf Rang 2.

In der 2. Kreisklasse Gruppe A empfing die 2. Mannschaft zu Hause den TTC Karla VI und wahrte ihre Chancen auf die Meisterschaft. Sie war angesichts des Tabellenstandes zwar favorisiert und konnte zudem in Bestbesetzung antreten. Dennoch war überraschend, wie einseitig die Partie verlief. Nach dem Gewinn beider Doppel durch Norbert Dahm/Susanne Neumann und Roland Klein/Günter Kamm-Berhausen ließen die Oedinger auch in den Einzeln wenig anbrennen und setzten sich nach Siegen von Norbert Dahm (2), Roland Klein (2), Susanne Neumann und Günter Kamm-Berhausen mehr als deutlich mit 8:1 durch. Durch den Heimsieg verbesserte sich das Team auf nunmehr 12:4 Punkte, liegt aber weiterhin auf Rang 2 der Tabelle und fiebert dem entscheidenden Duell mit dem Tabellenführer entgegen.

In der 4. Kreisklasse Gruppe 52 setzte sich die 4. Mannschaft mit einem beeindruckenden 8:0 Heimerfolg gegen Verfolger SV Eintracht Eich III durch und eroberte die Tabellenspitze. Nico Holstein/Maximilian Schmahl und Mariusz Kowalski/Marvin Sonntag in den Doppeln sowie Nico Holstein (2), Mariusz Kowalski (2), Marvin Sonntag und Maximilian Schmahl in den Einzeln ließen ihren Gegnern keine Chance. Das Team kam durch diesen klaren Heimerfolg auf 17:5 Punkte und zog in der Tabelle mit der 5. Mannschaft gleich, belegt aber mit einem besseren Spielverhältnis nunmehr den ersten Platz.

Die 1. Jugendmannschaft eroberte mit zwei überzeugenden Heimsiegen die Tabellenspitze der 2. Kreisklasse. Zunächst wurden die Gäste vom TuS Kehrig III mit 9:1 nach Hause geschickt. Maximilian Schmahl, Julian Meyer und Tim Berhausen konnten jeweils zwei Einzel für sich entscheiden, die weiteren Punkte holten Leon Eregger sowie die beiden Doppel Maximilian Schmahl/Leon Eregger und Julian Meyer/Tim Berhausen.

Nicht viel besser ging es im zweiten Spiel den Gästen vom TTC Karla III, die mit einem ebenso klaren 8:2 nach Hause geschickt wurden. Maximilian Schmahl, Julian Kroll und Tim Berhausen gewannen jeweils zweimal, einen Punkt steuerten Julian Meyer sowie das Doppel Maximilian Schmahl/Julian Kroll bei. Das Team weist nunmehr 6:0 Punkte auf und ist unangefochtener Tabellenführer.

In der 3. Kreisklasse macht es die 2. Jugendmannschaft mit engen Spielergebnissen spannend. Nach einer knappen Niederlage und einem knappen Sieg holte das junge Team nunmehr zu Hause gegen TTG Nettetal IV ein 5:5 Unentschieden. Nach einem Doppelgewinn durch Fabian Baumgart/Alexander Augustin Kraus zeigte sich in den Einzeln ein deutliches Leistungsgefälle. Wahrend am oberen Paarkreuz Fabian Baumgart und Alexander Augustin Kraus ihre Spiele verloren, konnten sich Julian Schott und Jonas Ordnung am unteren Paarkreuz zweimal durchsetzen und sorgten damit für das leistungsgerechte Unentschieden. Mit 3:3 Punkten belegt die Mannschaft in der Tabelle einen guten 5. Mittelplatz.